Glanz und Glamour bei der Gala des Sports

Fünf Olympiasieger bei der Gala des Sports

Niederbayerische ,,Sportler des Jahres” in Bodenmais geehrt.

Fünf Olympiasieger versprühten gute Laune bei der Gala des Sports für die besten Sportler Niederbayerns.

Fünf Olympiasieger bei der Gala des Sports in Bodenmais Fritz Fischer und Michael Greis bei JOSKA Bodenmais Michael Greis überreichte den Pokal an Fritz Fischer Gala des Sports 2013 im JOSKA Restaurant in Bodenmais Verena Gotzler Sportlerin des Jahres Gala des Sports Draifach-Künstlerin Sarah Lindermayer Magdalena Brzeska Lars Riedel und Andreas Kuffner

Das gab es noch nie bei einer Sportgala in Niederbayern – gleich fünf Olympiasieger waren zu Gast bei der diesjährigen Gala des Sports für die besten Sportler Niederbayerns:

Speerwurf-Legende Klaus Wolfermann, Ruderer Andreas Kuffner, Biathlet Michael Greis, Hausherr Josef Kagerbauer, Diskuswerfer Lars Riedel und Biathlet Fritz Fischer versprühten viel gute Laune während der ganzen Veranstaltung.

Sportlerin des Jahres:

Verena Gotzler, Eisstockschießen

Sportler des Jahres:

Andreas Kuffner, Rudern

Mannschaft des Jahres:

Straubing Tigers, Eishockey

Ehrenamt:

Rosemarie Geier

Lebenswerk:

Fritz Fischer

Nachwuchsförderpreis:

FC Ergolding, Nachwuchsfußball

Behindertensportlerin:

Anna Schaffelhufer, Ski alpin

Behindertensportler:

Erich Winkler, Radsport

Torwartlegenden  Sepp Maier und Wolfgang Kleff Show-Act der Gala des Sports 2011 Rodlerlegende  Georg Hackl Skispringer Severin Freund Kabarettist Django Asül der ehemalige Weltklasseboxer Axel Schulz Schwimmstar Nicole Hetzer Akrobatik der Spitzenklasse bei der Gala des Sports Gastgeber Josef Kagerbauer mit Ralf Möller Showtanzgruppe bei der Gala des Sports Klaus Augenthaler überreicht Pokal an Horst Eckel Ralf Möller bei der Gala des Sports Showeinlage bei der Gala des Sports Erich Kühnhackl zu Gast bei der Gala des Sports Gala des Sports bei JOSKa Kristall

Ein Hauch von Hollywood wehte über Bodenmais bei der Verleihung des ,,JOSKA” an niederbayerische Spitzenathleten.

Schauspieler Götz Otto, bekannt geworden durch seine Rolle bei James Bond, war schon Stargast der “Gala des Sports”, genau so wie Actionstar Ralf Möller. Im Programm waren ausserdem Kaberettist Django Asül, beeindruckende Akrobatik und brasilianische Tänzerinnen. Unter den Gästen waren adidas-Vorstand Herbert Hainer und Siemens-Finanzvorstand Joe Käser.

,,Wir wollen alle eine Steigerung” – getreu diesem Motto von Gastgeber Josef Kagerbauer gestaltete sich die Gala des Sports, die Donau-TV und der BLSV Niederbayern gemeinsam mit JOSKA BODENMAIS ausrichteten.

Sensationelle Showacts, gut gelaunte Stargäste wie Axel Schulz oder Ralf Möller, souveräne Moderatoren wie z.B. Daniela Fuß und natürlich jede Menge geehrte Sportler sorgen jährlich für ein Veranstaltungshighlight, das in Niederbayern sicherlich seinesgleichen sucht.

Prominente Paten und Preisträger der Gala waren u.a. die Ex Fußball-Nationalspieler Klaus Fischer, Sepp Maier, Klaus Augenthaler, Schwimmerin Nicole Hetzer, Schauspieler Ralf Möller und Götz Otto oder der ehemalige Weltklasseboxer Axel Schulz.